Infos Mautpflicht Kufstein

Ab 1. Dezember 2013 gilt in Österreich die Vignettenpflicht ausnahmslos auf allen Autobahnen und Schnellstraßen – also auch auf der A 12 Inntal Autobahn ab der Staatsgrenze.

Das bedeutet:  Auch für die Strecke von Kiefersfelden bis zur Anschlussstelle Kufstein-Süd brauchen Sie ab 1. Dezember eine gültige Vignette. Vergessen Sie nicht, rechtzeitig die Vignette zu kleben!

Kaufen Sie am besten noch vor Antritt der Fahrt eine Vignette und kleben Sie diese korrekt auf die Windschutzscheibe. Tipps und Tricks zum richtigen Handling der Vignette finden Sie unter den weiterführenden Links und in unserem Vignettenvideo. Das erspart unnötigen Ärger – wie etwa eine 120-Euro-Ersatzmaut, wenn Sie ohne Vignette unterwegs sind.

Denn sowohl ASFINAG als auch Polizei kontrollieren die Vignettenpflicht in Österreich – unliebsame Überraschungen wie etwa das Bezahlen einer Ersatzmaut in Höhe von 120 Euro für Pkw bzw. 65 Euro für Motorräder können mit einer gültigen Vignette vermieden werden. Die Vignette – entweder für zehn Tage, zwei Monate oder für ein ganzes Jahr – bekommen sie ganz einfach an einer der insgesamt 5.500 Vertriebsstellen im In- und Ausland.

Wenn Sie auf der deutschen Autobahn (A 93) über Kiefersfelden nach Österreich fahren, können Sie die Vignette etwa an diesen großen Vertriebsstellen kaufen:

• Bundesautobahntankstelle (BAT), 83101 Rohrdorf
  • SHELL Tankstelle, 83737 Irschenberg
  • Aral Tankstelle, 83064 Pfraundorf
  • AGIP Tankstelle, 83064 Raubling
  • Esso Tankstelle, 83098 Brannenburg
  • Agip Tankstelle, 83131 Nussdorf
  • Shell Tankstelle, 83080 Niederaudorf

Vignette kaufen

Als letzte Möglichkeit vor der Grenze bekommen Sie die Vignette auch direkt am Rastplatz Kiefersfelden.