#DIGITALPROFI

It V4 1920X1080

Jobwelt IT

Ein Job in unserer Konzern-IT bedeutet: Volle Tragweite, Bedeutung pur. Und dabei selbst am Steuer. Das fordert und erfüllt. Und braucht ständig neue Perspektiven: Ihre.

Als Infrastrukturbetreiber betreuen und gestalten unsere über ganz Österreich verteilten 250 IT-Expertinnen und Experten eine umfangreiche und moderne Systemlandschaft. Die Liste unserer IT-Services und Tools spiegelt die Vielfalt unserer Aufgaben und Projekte wider: Wir betreiben das österreichische Mautsystem, die Tunnel- und Verkehrsleittechnik und vernetzen unsere Infrastruktur österreichweit. Unsere Expertinnen und Experten betreuen eines der größten Videosysteme Österreichs und wir sind Wegbereiter für das automatisierte Fahren. Know-how im Bereich Data Sciences, IT-Informationssicherheit bis hin zu Business-IT-Gesamtlösungen und ERP-Prozessen runden die Palette ab.

Wir wachsen ständig und betreiben inzwischen über 400 eigenentwickelte IT-Services und 500 Applikationen. Dem Spektrum der eingesetzten Technologien sind keine Grenzen gesetzt. Klassisches Wasserfall- oder agiles Projektmanagement? Oder doch lieber hybrid? Unsere Projekte setzen wir bedarfsbezogen um – individuell, wie die benötigte Lösung selbst. Wir denken am Puls der Zeit, setzen auf IT-Service Management, sind innovativer Vorreiter und beteiligen uns an internationalen Forschungsprojekten. Sichere IT-Systeme zu entwickeln und 24x7 verlässlich zur Verfügung zu stellen, ist für uns als Betreiber kritischer Infrastruktur Teil der DNA.

Mit Freiraum und Verantwortung realisieren wir Lösungen und stellen den IT-Betrieb sicher. Als Expertinnen und Experten sind wir selbst am Steuer - aber nie allein. Vernetztes Denken ist der Drive, der uns vorwärtsbringt.

In einem großen IT-Team verantworten wir kollegial und fair diese Tragweite gemeinsam - und erweitern so gegenseitig täglich unsere Perspektiven.