28.11.2023

Sanierung der A 2 Süd Autobahn zwischen Steinberg und Unterwald abgeschlossen

Richtungsfahrbahn Wien wurde erneuert; Verkehrsfreigabe am 1. Dezember

Ab dem kommenden Freitag, den 1. Dezember, sind auch die Bauarbeiten auf dem knapp acht Kilometer langen Abschnitt der A 2 Süd Autobahn zwischen Steinberg und Unterwald abgeschlossen. Innerhalb von nur acht Monaten wurde die Richtungsfahrbahn Wien erneuert. Das Projekt war vor allem wegen der zahlreichen Brücken besonders aufwändig. In diesem Abschnitt zwischen Unterwald und der Anschlussstelle Steinberg gibt es insgesamt 13 Brücken, die ebenfalls saniert werden mussten.

Erneuert wurde im Zuge dieser Sanierung auch die Auf- und Abfahrt Steinberg, die aufgrund einer Intensivierung der Arbeiten per Mitte September, und damit deutlich früher als ursprünglich geplant, wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte.

Die ASFINAG investierte in die Erhaltung dieser wesentlichen Verkehrsverbindung knapp zwölf Millionen Euro.