09.05.2022

S3 Instandsetzungs- und Erhaltungsmaßnahmen zwischen Obermallebarn und Göllersdorf

Sperre der S 3 notwendig; Umleitung eingerichtet

Mit heute, Montag, den 9. Mai, startet die ASFINAG mit Instandsetzungen auf der S 3 Weinviertler Schnellstraße. Die Richtungsfahrbahn Hollabrunn ist ab diesem Zeitpunkt bis Anfang Juli für Brückeninstandsetzungen im Bereich der Anschlussstelle Obermallebarn auf eine Länge von ca. 600 Meter nur einstreifig mit einer Temporeduktion auf 80 km/h befahrbar. An zwei Wochenenden muss die S 3 zwischen Stockerau Nord und Hollabrunn Mitte von Freitag ab 20:00 bis Montag 5:00 für die Instandsetzung der Anschlussstelle Göllersdorf sowie für diverse Erhaltungs- und Kleinbau-maßnahmen jeweils in eine Fahrtrichtung gesperrt werden:  Von 20. Mai bis 23. Mai die Richtungsfahrbahn Stockerau und von 10. Juni bis 13. Juni die Richtungsfahrbahn Hollabrunn. Die Umleitung erfolgt großräumig über die beschilderten Umleitungsrouten (L27 – L2165 – B4). Da es aufgrund der Witterung zu Verschiebungen der Sperren kommen kann werden die genauen Sperrzeiten vor Ort avisiert.

Ab Anfang Juli starten die Hauptbaumaßnahmen im Abschnitt zwischen Obermallebarn und Göllersdorf.
Für den Verkehr auf der S 3 steht dann bis zum Abschluss der Arbeiten mit Ende Oktober in beide Fahrtrichtungen jeweils ein Fahrstreifen mit einer Temporeduktion auf 80 km/h zur Verfügung.
Weiters sind im Zuge der Hauptbaumaßnahmen die Auffahrt der Anschlussstelle Obermallebarn in Richtung Hollabrunn, sowie die Auffahrt der Anschlussstelle Göllersdorf in Richtung Stockerau gesperrt.
Die Umleitung erfolgt über die jeweils nächstgelegene Anschlussstelle.