Sperre der Auffahrt St. Marx auf die A 23 Richtung Süden ab 8. September
03.09.2020 | A 23 Südosttangente, Sperre
Sperre für neun Wochen; Umleitung führt über nächstgelegene A 23 Anschlussstelle
Ab kommenden Dienstag, 8. September, bereits ab 0 Uhr, wird die Auffahrt von St. Marx kommend auf die Tangente in Fahrtrichtung Süden gesperrt. Bis voraussichtlich 6. November wird im Zuge der Generalerneuerung der Hochstraße St. Marx diese A 23-Auffahrt saniert. Als Umleitung empfiehlt die ASFINAG eine der folgenden Auffahrten: Knoten Prater, Anschlussstelle Gürtel oder auch Verteilerkreis Favoriten.
Achtung bei der Gürtelauffahrt Richtung Norden
Besondere Vorsicht gilt derzeit auch bei der A 23 Gürtelauffahrt Richtung Norden. Gleich nach der Auffahrt über die „innere“ – also die linke Rampe – beginnt ein Baufeld. Konkret bedeutet das, dass die geradeaus führende Fahrspur Richtung Norden (normaler Weise getrennt durch ein Sperrlinie vom Restverkehr) nicht zur Verfügung steht. Die ASFINAG appelliert an die Verkehrsteilnehmenden, bitte unbedingt das Reisverschlusssystem anzuwenden um Staus und Auffahrunfälle zu vermeiden. Ab voraussichtlich 3. November wird diese Auffahrt vom Gürtel kommend für die restliche Dauer der Generalerneuerung der Hochstraße St. Marx – 2022 – gesperrt. Den Autofahrerinnen und Autofahrern steht dann nur noch die „äußere“ – also die rechte Rampe – zur Verfügung.
Mit dem „Tangente Neu Newsletter“ bietet die ASFINAG darüber hinaus auch die „latest A 23 News“ – zu finden unter https://www.asfinag.at/Newsletteranmeldung_hssm. Weitere Informationen zum Projekt finden sich online unter: https://www.asfinag.at/verkehrssicherheit/bauen/tangente-neu/ Die Geschichte der Tangente und einen Blick hinter die Baustellen-Kulissen bietet die ASFINAG im Blogbeitrag an: https://blog.asfinag.at/hinter-den-kulissen/tangente-neu/