03.11.2022

Sanierungen auf A 12 zwischen Telfs und Rietz (A 12 Inntalautobahn) werden heute abgeschlossen

ASFINAG investiert zwölf Millionen Euro – Kleinere Fertigstellungsarbeiten finden in kommenden zwei Wochen statt

Gute Nachrichten für alle Autofahrerinnen und Autofahrer auf der A 12 Inntalautobahn: Mit heute Donnerstag schließt die ASFINAG grundsätzlich die Sanierungsarbeiten zwischen Telfs-West und Rietz ab. Somit gibt es in diesem Bereich keine Behinderungen mehr. Die ASFINAG investierte hier zwölf Millionen Euro in die Erneuerung der Fahrbahn, Verbesserung der Entwässerung sowie in neue Leitwände, Leitschienen und Wildschutzzäune. Auf der Südseite der Autobahn bei Rietz wurde über eine Länge von 900 Metern der Lärmschutz erneuert bzw. erweitert.

Seit Anfang April wurde hier intensiv gearbeitet: 90.000 Quadratmeter neuer Asphalt wurden eingebaut – über 7.000 Meter an neuen Leitschienen und 3.500 Meter an Leitwänden wurden errichtet. Während der Bauarbeiten standen immer zwei Fahrspuren pro Richtung zur Verfügung. In den kommenden zwei Wochen sind teilweise noch geringfügige Fertigstellungsarbeiten in diesem Abschnitt notwendig, die jedoch ohne Sperren und mit möglichst geringen Behinderungen durchgeführt werden.