03.12.2021

Abschnitt der A 2 Südautobahn zwischen Ilz und Riegersdorf ist fertiggestellt

Sieben Kilometer Richtung Klagenfurt wurden erneuert; Vorarbeiten für Anschluss zur neuen S 7

Ab morgen, Samstag, ist die A 2 Südautobahn zwischen Ilz und dem neuen Knoten Riegersdorf nach einer tiefgreifenden Sanierung wieder frei befahrbar. Sieben Kilometer der Richtungsfahrbahn Klagenfurt wurden seit März von Grund auf erneuert, insbesondere die Fahrbahn, die Leit- und Sicherheitseinrichtungen sowie auch der bestehende Lärmschutz.

Erneuert wird im Zuge dieses Projekts noch die Beschilderung, insbesondere werden im Frühjahr 2022 neue Wegweiser für die S 7 Fürstenfelder Schnellstraße beim künftigen Knoten Riegersdorf montiert.

Die ASFINAG investiert in diese Erhaltung der Infrastruktur und Verbesserung der Verkehrssicherheit knapp elf Millionen Euro.