27.10.2022

Morgen erfolgen unumgängliche Sanierungen der Fahrbahnschäden nach Lkw-Brand bei Kiefersfelden (A 12 Inntalautobahn)

Einspurigkeit in Richtung Innsbruck ab 7.30 Uhr – Schäden müssen noch vor dem Reisewochenende behoben werden

Der gestrige Fahrzeugbrand eines Wohnmobils und eines Kastenwagens bei Kiefersfelden verursachte massive Schäden an der Fahrbahn der Inntalautobahn. Deswegen muss die ASFINAG als Sofortmaßnahme die Fahrbahn in diesem Bereich umgehend sanieren. Für die Verkehrsteilnehmenden bedeutet dies, dass von 7.30 Uhr bis vermutlich Mittag nur eine Spur in Richtung Innsbruck zur Verfügung stehen wird. Es kann also in dieser Zeit zu Verkehrsbehinderungen kommen. Die ASFINAG muss jedoch die Verkehrssicherheit mit einer sanierten Fahrbahn möglichst noch vor dem verlängerten Wochenende gewährleisten, damit es dann in den kommenden Tagen zu keinen Verzögerungen im Reiseverkehr kommen wird.