21.04.2023

Sperre der Anschlussstelle Hall-West (A 12 Inntalautobahn) aufgrund notwendiger Sanierung eines Fahrbahnübergangs an der Innbrücke

Maßnahmen sind unaufschiebbar – Sperre am Wochenende von 29. April bis in die Morgenstunden des Dienstags nach dem Feiertag

Weil die ASFINAG dringende und sofort notwendige Sanierungen am Fahrbahnübergang der Innbrücke bei Hall-West durchführen muss, kommt es ab Samstag, 29. April ab 15 Uhr bis längstens Dienstag, 2. Mai (bis 5 Uhr) zu einer Sperre der gesamten Anschlussstelle. Für die Verkehrsteilnehmenden bedeutet dies, dass die benachbarten Anschlussstellen Hall-Mitte bzw. Innsbruck-Ost als Umleitung genutzt werden müssen. Die ASFINAG kann diese Arbeiten aus Gründen der Verkehrssicherheit nicht aufschieben, hat sich jedoch bewusst für ein Wochenende entschieden, um den Pendler- und Berufsverkehr nicht zu behindern. Diese Umleitung ist vor Ort entsprechend beschildert.

Die Arbeiten zur Erneuerung dieses Fahrbahnübergangs (ein neuer Fahrbahnübergang muss eingebaut werden) sind witterungsabhängig. Das heißt, dass die gesamte Maßnahme bei schlechter Witterung auf das Reservewochenende vom 6. Mai (ab 15 Uhr) verschoben werden muss.