29.05.2024

Tunnelkette Semmering auf der S 6 wird ab Montagabend herausgeputzt

Hauptreinigung und Wartung ab 3. Juni; Großeinsatz in der kommenden Woche

Rechtzeitig vor den Sommerferien kann die ASFINAG ab Montag, den 3. Juni, die Hauptreinigung in den Tunnel der S 6 Semmering Schnellstraße vornehmen. Wie bereits in den Vorjahren werden dafür die Kräfte in der Steiermark zusammengezogen, um alle Arbeiten in nur vier Nächten fertigstellen zu können. Unterstützung erhalten die Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Mürzzuschlag von drei weiteren Autobahnmeistereien (Unterwald, Guggenbach und Warth) sowie von den Elektrikern der Überwachungszentrale Bruck. In den vier Nächten werden auf diesem Abschnitt nicht nur Reinigungsarbeiten vorgenommen, sondern zusätzlich auch alle Sicherheitseinrichtungen, wie Bordsteinreflektoren, Beleuchtung, Notrufnischen, Videokameras gereinigt und entsprechend gewartet. Bei Bedarf werden dabei defekte Teile ausgetauscht.

Die Details:

Von Montag, den 3. Juni, auf Dienstag, den 4. Juni, werden die Tunnel Semmering, Steinhaus, Grasberg und Eselstein in Fahrtrichtung Wien gewaschen.

In der Nacht von Dienstag, den 4. auf Mittwoch, den 5. Juni sind die Tunnel Spital und Ganzstein in Richtung Bruck sowie die Tunnel Krieglach und Wartberg in Richtung Wien an der Reihe.

In der Nacht von Mittwoch, 5. Juni auf Donnerstag, den 6. Juni werden die Tunnel Semmering und Steinhaus sowie die Tunnel Krieglach und Wartberg in Richtung Bruck gewartet und gereinigt.

Und in der Nacht von Donnerstag, den 6. Juni auf Freitag, den 7. Juni werden schließlich die Tunnel Ganzstein und Spital in Fahrtrichtung Wien gereinigt.

Der Verkehr wird jeweils zwischen 20 Uhr und 5 Uhr früh ab Kindberg Ost bzw. Mürzzuschlag West sowie in Spital respektive Maria Schutz ab- bzw. wieder aufgeleitet.