15.09.2023

Umfassende Sanierung der Wörgler Innbrücke (A 12 Inntalautobahn) startet am 18. September

Bauarbeiten inklusive Errichtung neuer Lärmschutz laufen bis Oktober 2025 - ASFINAG investiert rund zwölf Millionen Euro

Am 18. September startet die ASFINAG die umfassende und tiefgreifende Sanierung der Wörgler Innbrücke auf der A 12 Inntalautobahn. Die gesamte Brücke wird saniert, die Entwässerung erneuert, die Brückenlager getauscht und knapp 330 Meter langer sowie bis zu 3,5 Meter hoher Lärmschutz errichtet. Für die Autofahrer:innen bedeutet dies, dass trotz der Maßnahmen ständig zwei Spuren pro Richtung zur Verfügung stehen werden. Darüber hinaus ist die dort gelegene Anschlussstelle Wörgl-Ost ebenfalls in der gesamten Bauzeit ohne Sperren frei befahrbar.

Die ASFINAG investiert hier in Lärmschutz und Verbesserung der Verkehrssicherheit mehr als zwölf Millionen Euro. Die Baustelle ist bis Oktober 2025 geplant. Gearbeitet wird im Übrigen auch in den Wintermonaten, um den Lagertausch auf den Brückenpfeilern während der Niederwasser-Periode durchführen zu können.