07.10.2021

Sperren der Auf- und Abfahrt der A 14 Rheintal/Walgauautobahn an der Anschlussstelle Bludenz-Bürs im Oktober

Von 11. bis 18. Oktober von 8 bis 5 Uhr Sperre der Auffahrt Richtung Deutschland und vom 18. bis 25. Oktober Sperre der Abfahrt Richtung Innsbruck von 8 bis 5 Uhr – Umleitungen über benachbarte Anschlussstellen und Landes- und Gemeindestraßen

Die Neuerrichtung der Anschlussstelle Bludenz-Bürs befindet sich in der finalen Etappe. Im Oktober erfolgt die bauliche Fertigstellung der letzten zwei Rampen Richtung Bregenz bei der Anschlussstelle Bludenz-Bürs. Die dafür notwendigen Arbeiten erfordern aus Gründen der Verkehrssicherheit mehrere Sperren.

Das bedeutet im Detail:

• Sperre der Auffahrt Richtung Deutschland von Montag (11. Oktober, ab 8 Uhr) bis Montag (18. Oktober, bis 5 Uhr)
  • Sperre der Abfahrt Richtung Innsbruck von Montag (18. Oktober, ab 8 Uhr) bis Montag (25. Oktober, bis 5 Uhr)

Die Arbeiten sind witterungsbedingt, es kann somit kurzfristig zu Terminänderungen für diese Sperren kommen. Für die Autofahrerinnen und Autofahrer wichtig: Die Abfahrtsspur nach Bludenz/Bürs von Innsbruck kommend und die Auffahrtsspur Richtung Innsbruck der Anschlussstelle Bludenz/Bürs sind im gesamten angeführten Zeitraum durchgehend geöffnet. Die Umleitungen sind vor Ort klar beschildert und führen über die Anschlussstellen Bludenz-Nüziders, Halbanschluss Brandnertal bzw. Bludenz-Montafon, sowie über die Landes- und Gemeindestraßen.