20.09.2022

Fahrbahnsanierungen auf der Südautobahn und der Tauernautobahn sind gestartet

Instandsetzung zwischen Villach und Hermagor sowie von zwölf Brücken im Drautal bis Dezember

Um den Sommerreiseverkehr nicht zu beeinträchtigen, hat die ASFINAG zwei Sanierungen auf Hauptverkehrsrouten in den Herbst verlegt. Sowohl auf der A 2 Südautobahn zwischen Villach-Warmbad und Hermagor als auch auf der A 10 Tauernautobahn im Drautal wurden mit Wochenbeginn die Arbeiten an der Instandsetzung der Fahrbahnen gestartet.

Auf der A 2 werden auf beiden Richtungsfahrbahnen insbesondere Risse und Fugen saniert sowie einzelne Betonfelder ausgetauscht und sieben Brücken saniert. Erneuert werden im Zuge der Arbeiten die Leitschienen und teilweise die Beschilderungen. Die Bauarbeiten sollen bis 9. Dezember abgeschlossen sein.

Auf der A 10 im Drautal werden im Wesentlichen die Fahrbahnen auf zwölf Brücken erneuert, wobei ab sofort bis Mitte November auf der Richtungsfahrbahn Villach und ab 3. Oktober bis voraussichtlich 7. Dezember auf der Richtungsfahrbahn Salzburg gearbeitet wird.

Beide Baumaßnahmen können ohne komplette Sperre einer Richtungsfahrbahn erfolgen – für die Arbeiten wird jeweils nur ein Fahrstreifen gesperrt.